Quäse Salatfein

Bildquelle © Nutriman

Beschreibung

Eiweißreicher Käse aus Sauermilch – fettarm, glutenfrei, laktosefrei, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Nährwerte pro 100 g

30 g
Protein
0.1 g
Kohlenh.
0.5 g
Fett
125
kcal

Wer kennt ihn nicht: den Käse mit viel Eiweiß und wenig Fett - Quäse eben. Nun gibt es diesen auch vorgeformt in 2 handlichen 50 g Stangen. Perfekt als proteinreicher Snack für zwischendurch oder als Salatbeigabe. Auch geschmacklich überzeugt der Sauermilchkäse. Nur der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Daher empfehle ich: nach dem Öffnen auf jeden Fall gut verschlossen aufbewahren. Und ein weiterer kleiner Tipp: beim Kauf auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achten: ca. 5 Wochen vor Ablauf des MHD ist der Quäse noch jung und quarkig. Ca. 3-4 Wochen vorher bereits halbreif und 1-2 Wochen davor vollkommen durchgereift bzw. durchgehärtet.

5.0 von 5 Punkte bei 7 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.