High Protein, Low Fat

High Protein Mousse au Chocolat

Die High Protein Mousse au Chocolat ist schnell gemacht, muss jedoch ein paar Stunden lang im Kühlschrank ruhen. Doch das Warten lohnt sich allemal: Mit knapp 60 g Protein pro Portion macht die High Protein Mousse ihrem Namen alle Ehre!

Nährwerte

pro Schale
60 g
Protein
13 g
Kohlenh.
5 g
Fett
346
kcal
Anzeige

Zutaten

für 1 Schale

Zubereitung

in 15 min
  1. Weiche die Gelatine 5 Minuten lang in kaltem Wasser ein.

  2. Verrühre alle Zutaten – bis auf das Eiklar – miteinander.

  3. Schlage das Eiklar steif und hebe es vorsichtig unter die Masse.

  4. Stell die fertige High Protein Mousse au Chocolat noch für ein paar Stunden in den Kühlschrank.

Tipp: Als Süßungsmittel eignet sich neben Flüssigsüße auch Erythrit oder Xylit. Am besten verrührst Du das Süßungsmittel mit Quark, Frischkäse und Backkakao, bis die Masse angenehm süß schmeckt.

Anzeige
3.55 Sterne bei 172 Bewertungen
DessertHigh ProteinKalorienarmLow Fat
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Low Carb

Low Carb Schokomousse Rezept (2 Zutaten)

Du ernährst Dich Low Carb, willst aber nicht auf leckeres Dessert verzichten? Dann probiere diese Low Carb Schokomousse aus nur 2 Zutaten! Die Zubereitung geht schnell, allerdings solltest Du etwas Zeit zum Auskühlen lassen einplanen. Denn die Low Carb Schokomousse…
Vegan · Fitness Rezept

Gesunde Schokomousse (aus Avocado)

Eine gesunde Schokomousse aus Avocado steht der klassischen Mousse au Chocolat in nichts nach – weder in der Konsistenz noch im Geschmack. Wenn überhaupt, schmeckst Du die verwendete Avocado nur ganz leicht heraus. In der Regel sollte das allerdings nicht…
Anzeige