Proteinreicher Tomaten-Mozzarella-Salat (Caprese)

Bildquelle © Nutriman.de
  • 2 min
  • Leicht

Zutaten

1 Portion

Zubereitung

Nimm die Mozzarella-Kugeln aus der Verpackung und lass sie gut abtropfen.

Wasche die Tomaten und schneide sie gemeinsam mit dem Mozzarella in dünne Scheiben.

Positioniere die Tomaten- und Mozzarella-Scheiben (zum Beispiel wie auf dem Bild angeordnet) auf einem Teller.

Garniere und verfeinere das Ganze mit frischen Basilikum-Blättern sowie einer Prise Salz und Pfeffer.

Gib je nach Belieben noch einen Schuss Balsamico oder etwas Öl hinzu.

Die folgenden Nährwerte beziehen sich auf einen ganzen Tomaten-Mozzarella-Salat ohne Balsamico oder Öl.

Nährwerte pro Portion

53.4 g
Protein
21.1 g
Kohlenh.
25.5 g
Fett
459
kcal

Der proteinreiche Tomaten-Mozzarella-Salat (Caprese) ist die ideale Zwischenmahlzeit für alle Fitnesssportler und Bodybuilder!

Viel natürliches Protein, blitzschnell zubereitet und hervorragend geeignet zum Mitnehmen.

Nutrimans Tipp: Mozzarella light gibt es mittlerweile in fast jedem Supermarkt. Dieser ist oft heller verpackt und gar nicht so leicht zu finden. Also im Notfall noch einmal genauer nachschauen.

4.9 von 5 Punkte bei 35 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.