Bodybuilding Rezept mit extrem viel Protein: Thunfisch-Omelett aus der Mikrowelle

Bildquelle © Nutriman
  • Leicht

Zutaten

Portion

Zubereitung

Für dieses XXL-Omelett verwende ich eine Mikrowellen-Reiskocher-Schüssel. Mit dem Reiskocher funktioniert die Zubereitung um einiges besser wie mit normalem Mikrowellengeschirr. Den Reiskocher gibt es z.B. bei Reishunger.de. Gieße bzw. drücke von den Thunfischdosen das Wasser aus, sodass der Thunfisch trocken ist. Vermenge den Thunfisch mit einem Ei, dem Öl und den Gewürzen zu einer homogenen Masse. Drücke die Masse in der Mikrowellenschüssel mit einem Löffel gut an. Nun ab in die Mikrowelle damit für 3 Minuten bei 700 Watt. Jetzt schlägst du noch das zweite Ei über den Thunfisch und stellst die Schüssel nochmal 1 Minute bei 700 Watt in die Mikrowelle. Das zweite Ei ist optional, schmeckt aber super in Verbindung mit dem Thunfisch!

Nährwerte pro Portion

89 g
Protein
1 g
Kohlenh.
27 g
Fett
600
kcal

Das XXL-Thunfisch-Omelett ist die ultimative Hardcore-Protein-Bombe. Mega low-carb und super lecker! Und alle Zutaten hat jeder Bodybuilder und Fitness-Sportler normalerweise im Haus.

4,27 von 5 Punkte bei 11 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.