Gesunde Choco-Crossies (2 Zutaten Rezept)

Enthält Produktempfehlungen
Gesunde Choco-Crossies (2 Zutaten Rezept)
Bildquelle © Nutriman.de
  • 10 min
  • Leicht

Zutaten

20 Portionen

Zubereitung

Schmelze die Schokolade im Wasserbad oder alternativ bei 600 Watt in der Mikrowelle.

Lege in der Zwischenzeit ein Backblech oder eine andere Unterlage mit Backpapier aus.

Verrühre die Cornflakes mit der geschmolzenen Schokolade.

Hole die überzogenen Cornflakes mit einer Gabel wieder heraus und lege sie in kleinen Häufchen auf das Backpapier.

Stell die fertigen Choco-Crossies zum Aushärten an einen kühlen Ort.

Nährwerte pro Portion

1.3 g
Protein
6.9 g
Kohlenh.
3.5 g
Fett
71
kcal

Gesunde Choco-Crossies kannst Du mit diesem Rezept nun ganz einfach selber machen - und zwar aus nur 2 Zutaten: Cornflakes ohne Zuckerzusatz und Schokolade ohne Zuckerzusatz.

Letztere gibt es mittlerweile in den verschiedensten Geschmacksrichtungen: Ob Zartbitter, Vollmilch, Weiße Schokolade, Haselnuss oder sogar Nougat.

Du kannst Dich nicht entscheiden? Kein Problem. Probiere doch einfach alle!

4,44 von 5 Punkte bei 9 Bewertungen
Hinweis zur Kennzeichnung
Dieses Rezept enthält Empfehlungen einzelner Produkte, die ich selbst gekauft habe und von denen ich persönlich überzeugt bin. Es handelt sich hierbei um unbeauftragte Werbung, d.h. ohne Wissen des jeweiligen Unternehmens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.