Low Carb Tomatenpfanne mit Eiern (Shakshuka)

Enthält Produktempfehlungen
Bildquelle © Nutriman.de
  • 25 min
  • Leicht

Zutaten

1 Portion

Zubereitung

Wasche die Paprika und schäle die Zwiebel.

​Erhitze eine große Pfanne auf mittlerer Stufe und gib einen EL Öl hinein.

Schneide die Zwiebel in Ringe und die Paprika in dünne Streifen. Dünste beides kurz in der heißen Pfanne an.

Gib anschließend das Wasser sowie die stückigen Tomaten hinzu und rühre die Gewürze* unter.

Sobald die Tomatenpfanne leicht aufköchelt, kippe vorsichtig die Eier hinein und decke die Pfanne gut ab.

Weitere 15 Minuten später ist Deine Low Carb Pfanne mit Eiern (auch Shakshuka genannt) fertig!

*Statt Shakshuka Gewürz kannst Du Deine Tomatenpfanne auch mit Salz, Pfeffer, Chilli und frischer Petersilie würzen.

Nährwerte pro Portion

30.1 g
Protein
26.3 g
Kohlenh.
22.6 g
Fett
460
kcal

Diese Low Carb Tomatenpfanne ist schnell gemacht und dank der Eier auch ohne Fleisch besonders proteinreich. Demnach ein ideales Rezept für alle Vegetarier, die sich fleischlos und trotzdem eiweißreich ernähren wollen.

5,00 von 5 Punkte bei 5 Bewertungen
Hinweis zur Kennzeichnung
Dieses Rezept enthält Empfehlungen einzelner Produkte, die ich selbst gekauft habe und von denen ich persönlich überzeugt bin. Es handelt sich hierbei um unbeauftragte Werbung, d.h. ohne Wissen des jeweiligen Unternehmens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.