Proteinreicher Grießbrei (Grundrezept)

Bildquelle © Nutriman.de
  • 10 min
  • Leicht

Zutaten

1 Portion

Zubereitung

Erwärme die Milch zusammen mit dem Wasser in einem Topf.

Rühre zeitgleich den Dinkelgrieß und das Proteinpulver hinein.

Koche alles zusammen unter ständigem Rühren auf und warte solange, bis der Grießbrei die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

Nimm den Topf anschließend vom Herd, bevor Du noch den Magerquark unterrührst. Fertig!

Nährwerte pro Portion

30.1 g
Protein
56.4 g
Kohlenh.
5.8 g
Fett
421
kcal

Dieser proteinreiche Grießbrei ist schnell gemacht und eine klasse Alternative zu Haferflocken und Co!

Er kann natürlich pur, aber auch mit frischen Früchten oder zusammen mit einer selbst gemachten Kirschgrütze serviert werden.

Den Dinkelgrieß selbst erhälst Du zum Beispiel im Reformhaus. Dort kostet eine Packung Bio-Dinkelgrieß gerade einmal 2-3 € und reicht für 8 Portionen.

4,53 von 5 Punkte bei 45 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.